Monday, December 18, 2006

Von Cairns nach Brisbane










Also dass mit dem Job hatte sich dann auch ganz schnell erledigt aber ich bin nicht traurig darum, weil ich mich da wirklich so einsam und verloren gefuehlt habe. Nachdem der Typ den ersten Tag ja voll zufrieden war und wir auch eine Menge Trinkgeld hatten, hat er mich am naechsten Tag gefragt wie lang ich denn bleiben moechte weil da noch ein paar Maedchen interesse an dem Job haetten und die auch noch eine Weile in Cairns sind. Dann hab ich gesagt dass ich am 25.12 einen Flug buchen moechte und er hat gesagt dass sei ok. Dass hab ich dann auch getan. Waehrend wir am ersten Abend zu zweit im Service waren und noch einen Tellerwaescher hatten (Ich wohnte aber alleine da), war ich den zweiten Abend allein... es war auch nicht soviel los aber ich musste dann halt Service machen und auch alle Teller von Hand abspuelen. Auf jedenfall war er dann ploetzlich nicht mehr zufrieden. Ich hab dann am Ende des Tages den Boden geschrubbt und dann muste ich es nochmal machen, weil er der Meinung war ich habe zuviel Reinigungsmittel genommen und er moechte nicht so viele Chemikalien auf seinem Boden. So ein Ars... Letztendlich hat er mich dann am naechsten Morgen um acht aufgeweckt und mir gesagt ich soll in einer Stunde gepackt haben, er bringt mich zurueck nach Cairns.Und weil ich nicht mehr solange dann in Cairns bleiebn wollte habe ich meinen Flug fuer 100Dollar umgebucht. Die letzten Tage in Cairns waren dann noch ganz witzig, ich hab dann ein paar Maedels getroffen mit den wir noch ganz gut feiern konnten. Einen Abend hab ich sogar den Australier wieder getroffen und war die ganze Nacht mit dem unterwegs. Weil ich unbedingt noch was erleben wollte, bin ich dann einen Tag mit einer Tour Rafting auf dem Tally River gegangen. Fuer 180AUSD kein billiges aber sehr lustiges Vergnuegen.

Seit Freitag bin ich jetzt in Brisbane, zusammen mit Mike auf Jobsuche. Wir schlafen gemeinsam in einem Raum mit insgesamt 16 Betten und soweit ich es mitbekommen habe hatte dieses Zimmer letzte Woche schon mal „Bedbugs“ (Floehe) ... ich hoffe mal die kommen nicht so schnell wieder.
Die Jobsuche klappt auch nur spaerlich... Zumindest hab ich jetzt ein Resume (Lebenslauf) und vielleicht mach ich Morgen dan RSA - (Responsible Service of Alcohol), dass braucht man hier wenn man als Kellner Alkohol verkaufen will.

2 comments:

Moni said...

Hey Schwesterherz!
Wenn du schon Arbeitslos bist und den ganzen Tag nur rumhängst, kannst mindestens regelmäßig deine Berichte schreiben!

Wünsche dirund Mike natürlich ein Frohes Weihnachtsfest (bei 30° im Schatten).
Naja du wirst uns heute echt hier fehlen!

Anonymous said...

Hi Bettina!
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!!Also da hat Deine Schwester aber echt Recht!Du könntest ruhig mehr in Deinen Tagebuch eintragen!!Ich schaue jeden Tag in Dein Blog rein,aber leider steht da wirklich nicht mehr so viel drin!Als Du in Thailand warst,warst Du wirklich fleißiger!!
Also genieße Australien!!
Liebe Grüße
Jimmy