Thursday, January 11, 2007

Gatton




































Seit meinen letzten Eintrag ist schon eine Weile vergangen, hier ist es aber auch manchmal schwer ein Internet mit Skype zu finden oder wo man die Moeglichkeit hat Bilder hochzuladen.
Ich habe hier in Australien mein Weihnachten und Silvester gefeiert.. es war leider nicht so wie Ihr euch dass vorstellt am Strand unter Palmen.... es waren eher nur Tage wie die anderen> Naja schon ganz lustig.. Weihnachten mit zuviel Wein im Park und Silvester mit zuviel Bier im Pub.. halt eben nicht so wie man dass gewohnt ist.
Nachdem ich in Brisbane keinen Job gefunden habe bin ich dann mit Oli, einem Ossi aus Leipzig den ich kennen gelernt hatte, nach Gatton gefahren um dort in einem Packing-Shed zu arbeiten.
Mike und seine Jungs sind dann nach dem Sie ihren anderen Job wegen verschalfens verloren haben, an Silvester nachgekommen. Die Arbeit hier ist ganz in easy, aber ziemlich langweilig und eintoenig. Wir schneiden den ganzen Tag Salatkoepfe und packen sie dann in Kisten. Manchmal habe ich auch an der einen oder anderen Stelle einen Muskelkater. Gatton an sich ist auch nicht sehr spannend... aber es gibt mindestens 5 Kneipen... schade nur dass wir hier gerade beim Geld sparen sind.
Abends hocken wir eingetlich nur rum im Caravan Park, sehen Fernseher oder spielen Billiard im Gemeinschaftsraum. Die ersten zwei Wochen habe ich mit Oli in einem Caravan gelebt... Anfangs ging dass ganz gut aber dann sind wir uns immer mehr auf die Nerven gegangen so dass ich in eine Kabine mit zwei anderen Maedels umgezogen bin. Naja und da dartf ich mich jetzt mit Karkalaken herum aergern. Heute war hier mein letzter Arbeitstag dann werde ich mich wohl erst mal wieder von den Jungs trennen. Ich fahre mit meiner Zimmergenossin am Sonntag nach Standhorpe, wo ich die Moeglichkeit habe mehr zu arbeiten und besser zu verdienen.

1 comment:

Moni said...

Hey Schwesterchen
Freut mich wieder was von dir zu lesen! Schon witzig dich in einem so ungewohnten Umfeld zu sehen!
BREAK;
Hallöööööleee, Du mich verstegehen?? Wer ich?? Na die die auch manchmal (ziemlich oft) an Dich denkt.. ;-),, Die mit den vielen Falten *g*
Es ist immer wieder toll Dich zu sehen und deinen Weg fast live mitzuerleben .. Dickes Lob.. Bei uns ist alles Laaaang und Weilig.. wie immer halt in good old Germany.. Die Löhne werden gekürzt und die Preise angehoben.. Verpasst also eigentlich gar nichts hier.. Mach weiter so oder tu das was ich auch tun würde ..ganz ganz liebe Grüße Sonja
BREAK
Ok bin wieder da!
Naja noch zu deinen Fotos, bin schon fast gar nicht mehr neidisch weil wir zur Zeit auch Temperaturen von bis zu 15 grad haben! Aber die Palmen Fehlen uns leider noch, dafür stehen sie aber in den Wohnungen (ist doch auch was).
Viel Spass noch auf dem Feld oder wo du auch immer grad bist!
Drück dich dein Schwesterchen..