Wednesday, January 17, 2007

Standhorpe
















Wenn es bekanntlich am schoensten ist soll man auch gehen... oder wie war das? An meinem letzten Tag in Gatton wurden ich und die Jungs noch von unserer Chefin zu einem BBQ eingeladen. Wir haben dann einmal Mittags und einmal Abends gegrillt und dazwischen jede Menge Bier getrunken. Am Schluss verstanden wir uns auch mit all unseren australischen Arbeitskollegen ganz gut, so dass die Jungs jetzt bestimmt ihre Party beim arbeiten haben. Naja aber hier in Standhorpe ist es zwar auch harte Arbeit aber dafuer gibt der Chef auch jeden Samstag ein BBQ fuer seine Arbeiter. Die meiste Zeit pfluecken wir Pfirsiche... Das heist wir haben eine Tasche um den Hals haengen, die 20KG umfasst, die wir voll machen und dann in die Container leeren. In den ersten Tagen hab ich mir einen richtigen Sonnenbrand geholt, aber jetzt bin ich bei der Auswahl meiner Kleider etwas vorsichtiger. Bloed ist auch dass es einem, von dieser eckligen Pfirsichhaut, nach einer Weile anfaengt an manchen Stellen zu jucken. Da pflueck ich dann doch lieber Erbsen oder Cherry Tomaten. Im Moment wohne ich mit Petra bei einer privaten Familie. Das gute ist wir haben ein warmes Bett, freies Internet und koennen mit dem Auto zur Arbeit fahren. Wir zahlen allerdings 120 Dollar die Woche und lernen hier kein Leute kennen und wenn wir in die Stadt wollen dann duerfen wir nicht allein fahren, weil der Typ Angst um sein Auto hat. Deswegen ziehen wir wahrscheinlich am Sonntag zum Caravanpark um und wohnen im Zelt fuer 70 Dollar die Woche... Und wer weiss, ich bin auch am ueberlegen mir eine Auto zu besorgen.

No comments: