Tuesday, November 28, 2006

Ratanakiri Province 1.11 – 2.11











Ban Lung oder auch “The Dusty Town” genannt, war unser naechstes Ziel in der Ratanakiri Province. In unserem Taxi dorthin lernten wir Mona (Deutsche) und Alice (Ami) kennen, die gemeinsam reisten. Mit diesen zwei Maedels verbrachten wir dann auch die naechsten Tage. Wir liehen uns zu zweit je ein Moped und machten uns auf den Weg, um in einem Vulkan-Krater zu schwimmen und die vielen Wassserfaelle anzusehen.
Ich schreib jetzt nicht mehr dass wir hier immer ohne Helm fahren… Nur dass diese Strassen hier noch schlimmer sind. Kein Teer nur Staub und Huegel und Steine…. Naja und dann mussten wir mit diesen Dingern auch noch durch Felder und Waelder um unsere Ziele zu erreichen und ich sags euch, ich bin tausend Tode gestorben vor Angst.. Claudi ist uebrigens wieder gefahren und Sie macht dass echt gut, aber einmal hat es uns dann doch hingeschmissen. Naja halb so wild, nur ein paar Kratzter und blutenede Zehen, da wir immer nur Flip Flops tragen. Von den Wasserfaellen, haben wir uebrigens nur einen gefunden, da die Beschilderung sehr duerftig war. Ich hatte dann auch echt die Schnauze voll… Im Hotel zurueck, wusste ich dann auch genau woher die Stadt ihren Namen hat - so viel Staub und Dreck hatten wir in unsrem Gesicht und ueberall. Aber kein Wunder, jedes mal wenn ein Auto beziehungsweise ein LKW an uns vorbei fuhr, bekamen wir so eine Staubwolke ab, dass wir die naechsten Sekunden den Weg nicht mehr richtig sehen konnten.

No comments: