Sunday, November 19, 2006

Ko Chang (Thailand)




Nachdem wir Bangkok verlasssen hatten sind wir erst nach Pattaya, ein Maennerparadies.
Ueberall Bars mit ganz vielen Thai-Frauen, die dafuer sorgen dass sich die Maenner nicht langweilen. Der Strand war leider nicht so toll und alles sehr auf Pauschaltourismus ausgerichtet.
Claudi und ich entschlossen dann auf die Insel Ko Chang zu gehen um uns zu erholen und ein wenig zu sonnen. Nachdem wir dann mit zwei Local-Bussen, einem Taxi, einer Faehre und wieder einem Taxi gefahren sind, kamen wir bei unserem Resort (Treehouse-lodge) an. Naja fast....wir musten noch zehn Minuten bei Dunkelheit und Regen den Dschungel mit unseren Taschenlampen danach absuchen. Ziemlich genervt (besonders Claudi), kamen wir dann in diesem kleinen Paradies an.

Zuerst dachte ich ich bin auf Jamaika galandet. Ueberall langhaarige Dreadlog-Typen in ihren Haengematten, teilweise sogar mit Joint im Mund und der Raum, sowie die Musik erinnerten mich auch eher an eine Goa-Party. Aber es stellte sich heraus dass es nicht ganz so schlimm war und dass Essen dort war echt super. Auf dem Bild koennt ihr unseren Bungalow sehen, direkt am Meer und zum Glueck mit Mosquitonetz. Meistens waren wir faul am Strand oder beim Essen.

Einmal haben wir uns ein Moped ausgeliehen, wie hier ueblich ohne Helm und ohne Versicherung und dass bei Linksverkehr... Aus dem Grund ist dann meistens doch lieber Claudi gefahren, die dass ja schon von Australien her kannte. Claudi faehrt ja wirklich gut, aber bei den huegeligen Bergen und vielen engen Kurven hatte ich manchmal schon etwas Angst. Vor allem wenn Claudi mehr die Landschaft statt die Strasse beobachtete (wer sie kennt, weiss ganz genau was ich meine). Aber damit nicht genug, am Ende unserer Mopedtour fing es auch noch an zu regnen, so dass ich sehr froh war als wir dann, nass aber heil, angekommen sind.

2 comments:

Anonymous said...

Hi Bettina,


danke für Deine Mail!War ziemlich überrascht,als Du mir geschrieben hast,daß Du in Cambodia bist bzw.warst.Ich habe eigentlich gedacht,daß Du so was wie ne Abschiedsparty oder so machst:-(
Naja egal!Ich verzeihe Dir nochmal!!!
Das mit dem Bloggen finde ich gut,da kann man dann immer alles schön verfolgen!
Soll das wrklich Eure Hütte sein?Am Anfang dachte ich,daß wäre eine Hundehütte*fg*!!
Sind das Tränen in den Augen,die da gerade herunterlaufen??Jetzt heul doch nicht,nur weil ich Dir schreibe und ich Dir fehle;-)
Also "The" dann mach es mal gut und schreib auch viel in Dein Online-Tagebuch!Habe diese Seite zu meinen Favoriten hinzugefügt!!
Liebe Grüße aus dem verregntem Deutschland
Jimmy

Anonymous said...

Hallo Burzeltagskind!!Wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!Mögen all Deine Wünsche u Träume in Erfüllung gehen!Habe Dir auch ne SMS geschrieben,aber ich weiß nicht,ob Du sie bekommen hast!!
Feier noch schön im sonnigen Thailand!Da ist es doch gerade sonnig,oder??Hier in Deutschland regnet es schon den ganzen Tag!!
Schreib mal wieder was,damit ich weiß,was Du so treibst und wie es Dir so geht und gefällt!
Grüß Deine Cousine von mir!!
LG Jimmy